Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Leader Freiburg-Gottéron patzt - nur der SCB gewinnt

Freiburg-Gottéron missglückt der Start ins neue Jahr. Der Leader der NLA verliert in der 35. Runde überraschend gegen die Rapperswil-Jona Lakers 1:4. Auch Langnau und Biel verlieren ihr erstes Spiel 2013.

Gottérons Adam Hasani und Lakers-Stürmer Duri Camichel.
Legende: Sinnbildlich für die gestrige Partie: Gottérons Adam Hasani (r.) hat gegen Lakers-Stürmer Duri Camichel das Nachsehen. Keystone

So sympathisch der Auftritt von Freiburg-Gottéron in der Altjahreswoche am Spengler-Cup im Davos war, so hart war die Rückkehr in den Liga-Alltag. Der Start ins neue Jahr missglückte dem Team von Hans Kossmann komplett. Gegen die Lakers lagen die Freiburger bereits nach dem ersten Drittel und zwei Toren von Derrick Walser vorentscheidend 1:3 zurück. Für Rapperswil-Jona war es der erste Sieg nach zuvor fünf Niederlagen in Folge.

 Von der Niederlage Gottérons profitierte Genf-Servette, das dank dem 5:0 gegen das Tabellenschlusslicht SCL Tigers bis auf zwei Punkte zum Leader aufschloss. Für das Trainer-Duo Alex Reinhard/Konstantin Kuraschew war es nach drei Siegen in Folge die erste Niederlage als Verantwortliche der Emmentaler.

 Die Neuauflage des letztjährigen Playoff-Finals zwischen den ZSC Lions und dem SC Bern entschieden die Gäste mit 3:2 nach Penaltyschiessen für sich. Ryan Gardner und Byron Ritchie sorgten mit ihren Toren in der Kurzentscheidung für die entscheidende Differenz. Neu unter dem Strich ist Biel, das in Zug 3:6 verlor.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel