Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Nass-kaltes Wetter hielt viele von den Flugshows in Meiringen ab

Rund 30'000 Besucherinnen und Besucher zählte die Schweizer Luftwaffe am Freitag und Samstag am 75-Jahr-Jubiläum des Militärflugplatzes Meiringen. Das sind weniger, als erwartet. Trotzdem ist die Armee zufrieden.

Das Programm, das den 30'000 Besucherinnen und Besuchern geboten wurde, war vielfältig. So war unter anderem ein Beschleunigungsrennen zwischen einer F/A-18, einem Leopard Panzer und einem Formel-1-Rennauto zu sehen, konnten Panzer und Diensthunde beim Einsatz verfolgt und verschiedenen Lehrverbänden über die Schultern geblickt werden.

Patrouille Suisse im Fokus

Besonders gross sei das Interesse an den Vorführungen der Schweizer Kunstflugstaffel Patrouille Suisse gewesen, sagte Jürg Nussbau, Chef Kommunikation der Luftwaffe gegenüber dem «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis». Nach dem Unfall in den Niederlanden startete das Team mit einem Flugzeug weniger.

Trotz des nass-kalten Wetters sei man mit dem Jubiläum und den Besucherzahlen zufrieden, so Nussbaum weiter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel