Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Neue Erkenntnisse im Tötungsdelikt von Spiez

Vor einem Jahr wurden ein Heimleiter und seine Freundin tot aufgefunden – nun hat die Polizei neue Spuren.

Das Tötungsdelikt in einer pädagogischen Lebensgemeinschaft in Spiez ist auch nach einem Jahr noch nicht aufgeklärt. Am 11. Mai 2013 wurden in einer pädagogischen Lebensgemeinschaft in Spiez der Heimleiter und seine Freundin aufgefunden – tot. Die Opfer hatten Stichverletzungen.

Die Ermittler haben nun DNA-Spuren gefunden. Das zeigen Recherchen des «Regionaljournals Bern Freiburg Wallis» von Radio SRF. Die Spuren können derzeit niemandem zugeordnet werden, sagte die Kantonspolizei Bern auf Anfrage. In den entsprechenden Datenbanken gebe es keine Treffer.

Die Polizei ermittelt weiter. Der Zeugenaufruf und die ausgesetzte Belohnung von 20‘000 Franken gilt noch immer.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel