Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Neues Berner Hallenbad soll ins Mittelfeld

Die Stadtbernische Vereinigung für Sport (SVS) sowie diverse Bildungseinrichtungen möchten, dass ein neues Stadtberner Hallenbad am nordwestlichen Ende des Länggassquartiers, im Mittelfeld, gebaut wird.

Dieser Standort weise von den derzeit diskutierten die meisten Vorteile auf, heisst es in einer Mitteilung der Organisation vom Mittwoch. Als sehr positiv wertet die SVS die Nähe verschiedener Bildungsinstitutionen. Dazu komme die gute Erschliessung und auch die Verfügbarkeit eines entsprechenden Areals.

Bedarf kaum bestritten

Dass die Stadt Bern ein neues Hallenbad gut gebrauchen könnte, wird kaum bestritten. Die bestehenden Bäder im Wyler, Weyermannshaus und am Hirschengraben können die Nachfrage kaum decken. Zudem ist das Bad am Hirschengraben sanierungsbedürftig.

Im Dezember sprach der Stadtberner Gemeinderat Geld für Sofortmassnahmen am Hirschengraben-Bad. Mit diesen Massnahmen gewinnt die Stadt Zeit, um abzuklären, wie es mit dem Hallenbad längerfristig weitergehen soll. Unabhängig davon prüft der Gemeinderat den Bau einer 50-Meter-Schwimmhalle.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel