Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis RBS montiert in den Zügen die Abfallfallkübel ab

Die Passagiere des Regionalverkehrs Bern Solothurn sollen künftig ihren Abfall getrennt entsorgen. Hierfür werden an Bahnhöfen Recycling-Boxen aufgestellt. Zudem werden die Abfallkübel in den Zügen abmontiert. Vorerst in einem Pilotversuch.

Die neuen Recyclingtonnen werden an den grösseren RBS-Bahnhöfen Worblaufen, Jegenstorf, Solothurn, Papiermühle, Ittigen, Bolligen, Boll-Utzigen und Worb Dorf aufgestellt. Wie der RBS mitteilt, handelt es sich um dasselbe System, wie es die SBB verwendet.

Audio
Interview mit RBS-Sprecherin Christine Schulz (7.9.2015)
03:22 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 22 Sekunden.

Gleichzeitig entfernt der RBS in einem Pilotversuch die kleinen Abfallkübel in den Zügen auf der Linie Bern - Worb. Dies soll die Passagiere animieren, den Abfall in den vorgesehenen Recycling-Stationen zu entsorgen. Zudem soll die Sauberkeit in den Fahrzeugen verbessert werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel