Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Slow-up Murtensee Slow-up zum ersten Mal auch auf dem See

Mit Velos, auf Inlineskates, zu Fuss oder mit Paddelbrettern: Rund 55'000 Personen haben sich am Sonntag am Slow-up rund um den Murtensee vergnügt. Den Freizeitsportlern standen 34 motorfreie Strassenkilometer zur Verfügung. Und erstmals auch eine Paddelstrecke auf dem See. Bei bestem Wetter konnten die Slow-up-Teilnehmendnen, darunter viele Familien mit Kindern jeden Alters, die Strecke in Angriff nehmen, wie die Veranstalter am Sonntagabend mitteilten.

«Ohne grössere Zwischenfälle»

Der Anlass verlief laut den Organisatoren ohne grössere Zwischenfälle. Auch die Anreise per Bahn gestaltete sich problemlos. Die BLS führte Extrazüge. Fürs leibliche Wohl sorgten zahlreiche Verpflegungsstände.

Die ersten Slow-ups wurden im Jahr 2000 als Vorevents zur Expo.02 im Dreiseenland durchgeführt. Mittlerweile nehmen jeweils über 400'000 Personen an den in der ganzen Schweiz durchgeführten Veranstaltungen teil.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel