Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Stadt Bern will für 1,1 Millionen Internetauftritt erneuern

Ziel ist es, die Auffindbarkeit der Inhalte zu verbessern und den Webauftritt an die Bedürfnisse mobiler Nutzer anzupassen.

Im weiteren will die Berner Stadtregierung den Internetauftritt für Menschen mit Behinderungen barrierefrei gestalten. Auch sollen künftig die Seiten von Kampagnen, welche heute extern betrieben werden, in die zentrale Infrastruktur eingebunden werden. Das teilte der Berner Gemeinderat am Donnerstag mit.

Audio
«Kein Rolls Royce»: Stadtschreiber Jürg Wichtermann (14.8.2014)
01:49 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 49 Sekunden.

Zu den Kosten von 1,1 Millionen Franken sagt Stadtschreiber Jürg Wichtermann: «Wir wollen keinen Rolls Royce, sondern einen soliden VW. Aber wir starten quasi vom Velo aus.» Für den Rückstand gegenüber anderen Städten aufzuholen, brauche es grosse Investitionen - vor allem für die neuen Inhalte.

Über eine Million Menschen besuchen www.bern.ch pro Jahr. Letztmals wurde diese Seite im Jahr 2005 erneuert. Der Berner Stadtrat entscheidet über den Kredit.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel