Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Stadt Bern will mehr für Integration tun

Die Stadt Bern will die Integration der ausländischen Bevölkerung weiter vorantreiben. Für die kommenden vier Jahre hat der Gemeinderat gut 70 Massnahmen vorgestellt.

Integration sei die Aufgabe der gesamten Stadtverwaltung, betonte Franziska Teuscher am Mittwoch an einer Medienkonferenz. Die Massnahmen sind deshalb über alle Direktionen verteilt und betreffen alle Lebensbereiche.

Audio
Integration in der Stadt Bern (08.01.2014)
01:53 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 53 Sekunden.

So hält der Massnahmenplan fest, dass die Stadt das Engagement in der Frühförderung für Kinder aus Migrantenfamilien weiter ausbauen will. Oder, dass Angehörige aller Religionen auf den städtischen Friedhöfen beerdigt werden können. So, wie es ihr Glaube vorsieht.

Die 72 verschiedenen Massnahmen betreffen die gesamte Stadtverwaltung. Nicht alle sind neu. Viele der Massnahmen beziehen sich auf Vorhaben, welche die Stadt weiterführen will. Erarbeitet wurden die Ziele in Workshops und in Gesprächen mit Migranten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel