Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Steinschlag bei Heitenried verschüttet Strasse

Mehrere Kubikmeter Sandstein und Geröll donnerten am Samstagmittag auf die Freiburger Kantonsstrasse zwischen Heitenried und Schwarzenburg. Niemand kam zu Schaden. Die betroffene Fahrspur wurde am Abend wieder freigegeben. Schuld ist das Tauwetter.

Mehere Kubikmeter Geröll landeten auf der Kantonsstrasse.
Legende: Zwischen Heitenried und Schwarzenburg: Steinschlag veschüttet Fahrbahn. Keystone (Symbolbild)

Nach einem Steinschlag in Heitenried auf der Kantonsstrasse zwischen Heitenried und Schwarzenburg war die eine Fahrspur bis am Abend gesperrt. Laut Angaben des zuständigen Oberamtmannes Nicolas Bürgisser löste sich in dem für Rutschungen bekannten Gebiet Sandstein und Geröll. Mehrere Kubikmeter Material bedeckten die Strasse. Es kam niemand zu Schaden. Als Ursache des Steinschlags wird das Tauwetter angegeben, welches der Geologie zu schaffen macht. Im Frühling soll entschieden werden, wie die Strecke besser vor künftigen Vorkommnissen geschützt werden soll.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel