Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Polizeieinsatz Toter in Faulensee gefunden

Die Berner Kantonspolizei ist am Montagmorgen wegen Drohungen nach Faulensee ausgerückt. In einem Haus stiessen die Polizisten auf einen leblosen Mann.

Einen Unfall oder die Einwirkung von Dritten schliesst die Polizei aus, wie Regina Aeberli, Sprecherin der Berner Kantonspolizei, auf Anfrage bestätigte.

Gegen 10.30 Uhr ging laut Aeberli der Alarm wegen Drohungen ein. Wegen der unklaren Lage vor Ort wurden entsprechende Einsatzkräfte aufgeboten und die Interlakenstrasse aus Sicherheitsgründen für rund anderthalb Stunden gesperrt.

Im Haus stiess die Polizei auf den leblosen Mann. Drei Personen, die sich zur Zeit der Drohungen im Gebäude befanden, konnten sich laut Aeberli selbständig ins Sicherheit bringen und blieben unverletzt.

Die Drohungen waren laut der Polizeisprecherin gegen konkrete Personen gerichtet und nicht allgemeiner Natur. Ob es sich um ein Familiendrama handelte, konnte die Polizeisprecherin nicht sagen. Näheres sei nun Gegenstand der Ermittlungen, führte Aeberli aus.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel