Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Handmäher geklaut Unbekannte richten auf Getreidefeldern Chaos an

Im oberaargauischen Seeberg haben Unbekannte mit einem Mäher Felder verunstaltet. Es entstand ein hoher Sachschaden.

In der Nacht auf Freitag ist in der Gemeinde Seeberg im Berner Oberaargau einen Handmäher gestohlen worden. Die unbekannten Täter haben damit mehrere Getreidefelder beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken, teilt die Kantonspolizei Bern mit.

Schaden an Mais, Weizen und Gras

Gemäss ersten Abklärungen hat die Täterschaft den Handmäher bei einer Liegenschaft an der Mööslistrasse gestohlen. Auf einer Strecke von etwa einem Kilometer beschädigte sie laut Kantonspolizei anschliessend Mais-, Weizen- und Grasfelder.

Schliesslich sei der Handmäher in einem Kartoffelfeld steckengeblieben, worauf die Täterschaft vom Mäher abliess und sich entfernte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel