Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Walliser Rettungskräfte erhalten einen belgischen Orden

Belgien hat die Rettungskräfte geehrt, die beim Car-Unglück im Wallis vor rund einem Jahr im Einsatz standen.

Im Namen von König Albert II. verlieh der belgische Botschafter Jan Luykx den Vertretern der Rettungskräfte Orden. Die Zeremonie fand am Montag in der belgischen Botschaft in Bern statt.

Der Walliser Polizeikommandant Christian Varone wurde mit dem Offizierskreuz des Kronenordens ausgezeichnet. Als Ritter des Kronenordens geehrt wurden der Arzt Michel Waeber, der Chef der kantonalen Rettungsdienste, Alain Rittiner, sowie Grégoire Epiney, Hauptmann und Chef Planung bei der Kantonspolizei Wallis. Die Kommandanten der Feuerwehren von Siders und Sitten schliesslich erhielten den Ritterorden Léopolds II.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel