Wankdorf Center evakuiert Autobrand in Berner Einkaufszentrum

Das Berner Wankdorf Center musste am Montagmorgen wegen eines Autobrandes in der Tiefgarage kurzzeitig evakuiert werden.

Zwei Feuerwehrleute in verrauchter Tiefgarage. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Die Feuerwehr hat das brennende Auto mit einer Druckleitung vom Tanklöschfahrzeug gelöscht. zvg Berufsfeuerwehr Bern

Bei der Berner Feuerwehr wurde kurz vor 09:30 Uhr gemeldet, dass in der Tiefgarage des Wankdorf Centers ein Auto brennt. Als die Feuerwehr beim Parkhaus eintraf, war es bereits voller Rauch. Sie löschte das Feuer und lüftete danach die Tiefgarage mit einem Grossventilator.

Wegen des Brandes musste das Einkaufszentrum Wankdorf vorübergehend evakuiert werden. Verletzt worden sei niemand, schreibt die Berner Berufsfeuerwehr. Eine Person sei vor Ort untersucht worden, weil sie Rauch eingeatmet hat.

Die Berner Kantonspolizei untersucht die Brandursache. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.