Wasserspiel auf dem Bundesplatz wieder in Betrieb

Das freut nicht nur die kleinen Kinder auf dem Bundesplatz: Die Fontänen spritzen wieder.

Das Wasserspiel. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Das Wasserspiel funktioniert wieder. Keystone

Das Wasserspiel vor dem Bundeshaus konnte nach zweitägigem Unterbruch wieder in Betrieb gesetzt werden, wie die Stadt Bern am Freitag mitteilte. Ursache des Ausfalls war ein defektes Steuerungsmodul. Unter Beizug eines externen Spezialisten wurde es repariert.

Weitere Ausfälle in den nächsten Tagen kann das Tiefbauamt allerdings «nicht restlos ausschliessen», denn zunächst müsse die aufgetretene Störung im Detail analysiert werden.

Das Wasserspiel hat sich in den letzten Jahren bei Einheimischen und Touristen zu einem Publikumsmagnet entwickelt. An heissen Tagen dient es vor allem Kindern als willkommene Abkühlung.