Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wegen Testfahrten Direkte Verbindung Montreux-Interlaken verzögert sich

Die umsteigefreie Bahnverbindung Montreux-Interlaken verzögert sich nochmals um ein Jahr. Das teilten die Montreux-Oberland-Bahn (MOB) und die BLS am Montag mit. Für die Zulassung der Umspuranlage in Zweisimmen seien umfangreiche Testfahrten nötig, hiess es zur Begründung. Die Wagen müssen auf zwei Spurbreiten mit unterschiedlichen Sicherheitsanforderungen, Strom- und Signalsystemen funktionieren.

Um die Betriebssicherheit zu gewährleisten, sollen Testfahrten zu verschiedenen Jahreszeiten und Wetterbedingungen durchgeführt werden.

Stadler Rail baut 20 Wagen

Box aufklappen Box zuklappen

Beim Schweizer Schienenfahrzeugsteller Stadler hat die Montreux-Oberland-Bern 20 Personenwagen für die umsteigefreie Reise bestellt. Nach dem Bau werden die Wagen auf die Drehgestelle montiert. Die BLS-Lokomotive und der MOB-Triebwagen sind hingegen nicht umspurfähig. Sie werden also an- und abgekuppelt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel