Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Weniger Arbeitslose in den Kantonen Bern, Freiburg und Wallis

Die Zahl der Arbeitslosen ist im Februar im Kanton Bern leicht zurückgegangen. Stärkere Rückgänge verzeichneten die Kantone Freiburg und Wallis.

Die Arbeitslosenquote verharrte im Kanton Bern bei drei Prozent, in absoluten Zahlen waren 238 Personen weniger arbeitslos gemeldet als im Januar.

Die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt bezeichnet die bernische Volkswirtschaftsdirektion als stabil. In acht von zehn Verwaltungskreisen ging die Arbeitslosigkeit ein wenig zurück. Auch bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen gab es weniger Arbeitslose.

Stärker als in Bern war der Rückgang in den Kantonen Freiburg (-305 Personen) und Wallis (-841 Personen). Die Arbeitslosenquote ging in Freiburg um 0,2 Prozentpunkte zurück, im Kanton Wallis um 0,5 Prozentpunkte.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel