Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Wifag-Polytype-Gruppe streicht weitere 85 Stellen in Freiburg

Gemäss der Mitteilung des Konzerns wird der Stellenabbau über natürliche Abgänge, Pensionierungen und Kündigungen erfolgen. Bereits in den letzten Jahren fielen Stellen weg.

Die Wifag-Polytype-Gruppe, die Maschinen für die Verpackungs- und Druckindustrie herstellt, baut erneut Stellen ab. 85 von insgesamt 262 Stellen werden dieses Mal in Freiburg gestrichen, wie Wifag-Polytype mitteilte. Die Geschäftsleitung rechtfertigte den erneuten Stellenabbau mit der Wirtschaftskrise und der Frankenstärke.

Gemäss der Mitteilung des Konzerns wird der Stellenabbau über natürliche Abgänge, Pensionierungen und Kündigungen erfolgen. Welchen Anteil die Kündigungen ausmachen, ist nicht bekannt.

Wifag-Polytype hatte zuletzt die Belegschaft kontinuierlich verkleinert. In diesem Jahr baute das Unternehmen bereits rund 100 Stellen ab. 2014 und 2013 wurden je 50 Stellen gestrichen. Der Wifag-Polytype-Konzern beschäftigt weltweit rund 1200 Personen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel