Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bern Freiburg Wallis Zürcher Architekten erweitern Agroscope Posieux

Nun ist klar, wie die landwirtschaftliche Forschungsanstalt erweitert werden soll. Ein Neubau soll 170 Personen Platz bieten.

Die Zürcher Planergemeinschaft Danz Architekten, Henauer Gugler AG und Grünberg und Partner haben den Architekturwettbewerb des Kantons Freiburg gewonnen. Ihr Projekt habe überzeugt, weil es am besten auf die Bedürfnisse der Agrarforscher abgestimmt sei, sagt Staatsrätin Marie Garnier im «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis» von Radio SRF.

Audio
Agroscope wird erweitert (21.02.14)
01:15 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 15 Sekunden.

Der Neubau mit Platz für 170 Mitarbeiter wird in unmittelbarer Nähe des landwirtschaftlichen Zentrums Grangeneuve gebaut. Das soll die Zusammenarbeit zwischen der landwirtschaftlichen Schule und dem Forschungszentrum erleichtern. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen nach Abschluss der Bauarbeiten von Bern-Liebefeld nach Posieux umziehen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel