Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Bündner Brandstifter ist geständig

Im Bündner Rheintal brannte es am Wochenende vom 17. und 18. Januar 2013 zweimal. Die Brände wurden gelegt.

Am Samstag abend brannte eine Waldhütte im Gebiet Trittwald bei Igis GR. Ein Jugendlicher hat nun gestanden, das Feuer gelegt zu haben. Er gab auch zu, für den Brand einer Holzhütte im Gebiet Bawald verantwortlich zu sein.

Das zweite Feuer brach nur 24 Stunden nach dem ersten aus. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelte danach einen 17-jährigen Bündner als Täter, wie sie nun mitteilt. Dieser gestand die Taten. Er wird an die Jugendanwaltschaft Graubünden verzeigt.

Er sei fasziniert von der Feuerwehr und von Flammen, gab der junge Mann bei der polizeilichen Einvernahme zu Protokoll, sagte ein Polizeisprecher.

Während sich der Besitzer der Waldhütte bei Igis bei der Polizei gemeldet hat, suchen die Behörden nun den Besitzer der zweiten niedergebrannten Hütte.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel