Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Bündner Hoteliers sehen Silberstreifen am Horizont

Die vergangene Wintersaison war für die Bündner Hotels besser als die letzte. Erstmals seit vier Jahren ist die Zahl der Übernachtungen wieder angestiegen. Die Hoteliers rechnen nun auch mit einer besseren Sommersaison.

Audio
Interview mit Ernst Wyrsch (07.06.2013)
02:24 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 24 Sekunden.

«Ich hoffe, dass dies die Trendwende ist», sagt Ernst Wyrsch, Präsident der Bündner Hoteliers. Er ist zuversichtlich, weil auch die Buchungsstände für den Sommer erfreulich seien.

Im Winter 2012/2013 wurde in Graubünden 2,8 Millionen Mal übernachtet, das sind 38'000 Übernachtungen mehr als in der Vorsaison. Dies meldet das Bundesamt für Statistik.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel