Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Bündner Regierung will auch am Sonntag shoppen können

Der Sonntagsverkauf in Graubünden soll liberalisiert werden. So will es die Regierung. Dort wo es Touristen hat, sollen alle Geschäfte auch am Sonntag offen sein.

Für die Bündner Regierung gehören Einkaufsmöglichkeiten zum touristischen Angebot. «Einer der wichtigsten Gründe für eine Reise in die Schweiz ist das Shopping», erklärt Departementssekretär Bruno Maranta gegenüber dem «Regionaljournal Graubünden» von Radio SRF1.

Audio
Liberale Lösung (30.01.2014)
02:01 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 1 Sekunde.

Hintergrund dieser Forderung ist ein Streit um die Öffnungszeiten beim Outlet-Zentrum in Landquart. Um diesen Fall wird gerichtlich gestritten. Umstrittener Punkt ist die Frage, welche Gebiete als touristisch gelten.

Die Gewerkschaft Unia will sich gegen die Pläne der Regierung wehren, wie sie in einer Mitteilung schreibt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel