Zum Inhalt springen

Header

Audio
Interview mit Fanclub-Präsident Quirin Wellinger (30.05.2014)
Aus Regi GR vom 30.05.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Graubünden Fans sammeln 30'000 Franken für den EHC Arosa

Der EHC Arosa hat Finanzprobleme. Über die Internetplattform «I believe in you» haben Fans nun Geld gesammelt. In Rekordzeit sind 30'000 Franken zusammengekommen.

Hinter der Sammelaktion steht unter anderen Quirin Wellinger, Präsident des EHC Arosa Fanclubs Graubünden. Der einstige Spitzenverein, der heute in der 1. Liga spielt, ist seit Längerem in finanziellen Schwierigkeiten, der Grossteil des Teams hat den EHC am Ende der Saison verlassen.

Video
«Ich glaube an dich» – Olympiamedaillen dank Crowdfunding?
Aus sportlounge vom 17.03.2014.
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 10 Sekunden.

Die Sammelaktion wurde ein Riesenerfolg: 30'000 Franken in rund drei Wochen - das ist Rekord in der Geschichte der Internetplattform. Für Fanclub-Präsident Wellinger ist das auch ein Zeichen dafür, dass der Verein noch immer grosse Sympathien in der Bevölkerung geniesst.

Die Sammelaktion läuft noch rund zwei Monate weiter. Wellinger hofft, schlussendlich auf einen Betrag von 50'000 Franken zu kommen: «Dann wäre der EHC Arosa schuldenfrei».

SRF 1, Regionaljournal Graubünden 17.30 Uhr

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel