Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Griechische Tragödien von Bündner Jugendlichen

Das Junge Theater Graubünden setzt sich mit Tragödien und der griechischen Mythologie auseinander. Allerdings auf verschiedene Arten: In drei Regionen wurden unterschiedliche Bühnenaufführungen erarbeitet.

Im Theater Chur startet die Reihe der Bündner Jugendlichen. Die Figur «Ikarus» steht dabei im Zentrum. Das Resultat heisst: «I need a Hero», und hat mit den alten Griechen nur noch wenig zu tun.

Auch im Schanfigg und in Ilanz setzen sich die teilnehmenden Jugendlichen in Theaterkursen und Aufführungen mit der Frage von Schuld, Verantwortung und Werten auseinander. Dabei spielen sowohl die griechischen Theaterformen wie auch deren Inhalte eine zentrale Rolle.

Audio
Mit Jugendlichen an griechischen Tragödien arbeiten
13:48 min
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 48 Sekunden.

Geleitet werden die Gruppen von erfahrenen Theaterleuten. Mit Jugendlichen von 13 bis 21 zu arbeiten, sei eine Herausforderung, wie Janina Offner, Christian Sprecher und Roman Weishaupt im «Regionaljournal Graubünden» von Radio SRF erzählen. Sie leiten das Projekt, das noch bis im Sommer dauert.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel