Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Gutes Jahr für Gebäudeversicherung Graubünden

Weil es nur wenige Brand- und Elementarschäden gab, erzielte die Gebäudeversicherung Graubünden letztes Jahr für ein gutes Ergebnis. Die Summen in diesen zwei Bereichen lagen unter dem langjährigen Schnitt. Dazu kam ein gutes Anlagegeschäft. Es resultierte ein Gewinn von 17,8 Millionen Franken.

Das Ergebnis wurde dank rekordtiefer Brandschäden im Umfang von 5,2 Millionen Franken erreicht. Wie wenig letztes Jahr für Brandschäden bezahlt werden musste, zeigt der Zehnjahresvergleich, der bei 12,5 Millionen Franken liegt.

Auch für Elementarschäden zahlte die Versicherung 5,2 Millionen Franken. Im Falle dieser Schäden liegt der zehnjährige Durchschnitt der Schäden bei 7 Millionen Franken. Wie die GVG weiter mitteilte, trug das Anlagegeschäft mit einer Rendite von 6,2 Prozent und einem Gewinn von 34,5 Millionen Franken zum guten Gesamtergebnis bei. Das Versicherungskapital Ende letzten Jahres belief sich auf 105 Milliarden Franken.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel