Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Leichenfund in Chur: Fall gibt Rätsel auf

Der Fall eines toten 34-Jährigen im Bergfluss Plessur in Chur gibt der Polizei noch Rätsel auf. Nach ersten Erkenntnissen fiel der Mann bei der Alterssiedlung Bener-Park in den Fluss.

Passanten hatten die Leiche am Samstagmorgen im Wasser der Plessur entdeckt. Erste Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass der 34-Jährige zuvor auf der Churer Gäuggelistrasse mit einem schwarzen Damen-Elektrofahrrad stadtauswärts unterwegs gewesen sei, teilte die Bündner Kantonspolizei am Montag mit.

Das am Boden liegende Fahrrad wurde bei der Alterssiedlung Bener-Park aufgefunden, flussaufwärts etwa eineinhalb Kilometer von der Fundstelle der Leiche entfernt.

Unklar ist überdies die Todesursache. Die gerichtsmedizinischen Abklärungen seien nicht noch abgeschlossen, hiess es bei der Polizei auf Nachfrage.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel