Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Marketing von Sedrun-Disentis wird ausgelagert

Die Destination Sedrun-Disentis übergibt ihre Vermarktung der kantonalen Dachorganisation Graubünden Ferien. Zudem ist ihr neues Erscheinungsbild jenes der Marke «graubünden». Dies ist eine Premiere im Bündner Tourismusgeschäft.

Die Kooperation soll auf die kommende Wintersaison umgesetzt werden, wie die beiden Partner bekannt gaben. Der Vorstand von Sedrun-Disentis Tourismus liess sich von der Überzeugung leiten, dass ein Budget mit knapp einer halben Million Werbefranken kaum gewinnbringend in Eigenregie platziert werden kann. Eine Zusammenarbeit mit Andermatt UR wurde im Vorhinein geprüft, diese kommt aber nicht zu Stande.

Audio
Graubünden Ferien hofft auf Nachahmer (10.6.2013)
02:36 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 36 Sekunden.

Teil der neuen Partnerschaft ist ein Leistungspaket in Höhe von 450'000 Franken pro Jahr. Es enthält die Kommunikation auf dem Heimmarkt, die Präsenz auf den Märkten Deutschland, Benelux sowie Polen und/oder Tschechien sowie auch die Integration in die Website und Broschüren für Sedrun-Disentis.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel