Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Olympiaschanze: Investoren als letzte Hoffnung?

Nachdem letzte Woche bekannt geworden ist, dass der Neubau der St. Moritzer Olympiaschanze deutlich teurer wird als geplant, suchen die Verantwortlichen nach Sponsoren, die den Mehraufwand übernehmen.

Der Neubau der Olympiaschanze in St. Moritz wird um 6,5 bis 8 Millionen Franken teurer als geplant. Die Schanzenkommission wird sich deshalb auf die Suche nach Investoren machen, welche die Mehrkosten übernehmen. Gemäss Schanzenkommissions-Präsident Florio Motti werden die Gespräche in den nächsten Wochen aufgenommen.

Sollten keine Investoren gefunden werden, wird es wohl zu einer Abstimmung über einen Nachtragskredit kommen.

Audio
Hoffnung auf Investoren (14.07.2015)
03:24 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 24 Sekunden.

Die Chance, dass der Kredit angenommen würde, ist klein, sagt Motti: «Viele werden sich die Frage stellen, ob sich die Gemeinde den Bau und den Unterhalt einer Schanze für 20 Millionen Franken leisten kann.»

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel