Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Schneemassen verursachen Schäden in Südbünden

Kaputte Schornsteine, abgedeckte Dächer, eingestürtzte Ställe: Der schneereiche Winter in Südbünden hinterlässt schon jetzt seine Spuren. Das Ausmass der Schäden zeigt sich aber erst noch.

Nicht nur die Räumungsequipen, auch die Dachdecker haben in Südbünden in diesem Winter alle Hände voll zu tun. Um grössere Schäden zu verhindern, räumen sie den Schnee von den Dächern. Trotz allem dürfte wegen des Schnees in Südbünden vieles kaputt gegangen sein.

Bei der Gebäudeversicherung Graubünden kann man zwar noch keine Zahlen nennen. In den Gemeinden gibt es aber Meldungen von heruntergefallenen Dachziegeln, kaputten Schornsteinen und gar eingestürzten Ställen.

Audio
Zerstörerischer Schnee in Südbünden (19.03.2014)
02:32 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 32 Sekunden.

In der Gemeinde Silvaplana seien wegen Räumungsarbeiten zudem auch Stützmauern und Gartenzäune kaputt gegangen, wie die Gemeindebehörden gegenüber dem «Regionaljournal Graubünden» von Radio SRF1 sagten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel