Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Stau auf Bündner Strassen hielt sich in Grenzen

Wie erwartet war das Verkehrsaufkommen auf den Bündner Strassen über Auffahrt gross. Doch die Staumeldungen hielten sich in Grenzen.

Der Verkehr im Kanton Graubünden staute sich an Auffahrt auf der A13 bei Reichenau und beim Isla-Bella-Tunnel. «Der Fahrzeugkolonne war ungefähr fünf Kilometer lang und fiel bescheidener aus, als erwartet», sagt Beat Huonder, Mediensprecher der Polizei in Graubünden.

Geduld für die nächsten Tage

Viel Geduld braucht es in den nächsten Tagen vor allem auf der San Bernardino-Route A3/A13. Christine Lüthy von Viasuisse empfiehlt, nicht während den Hauptverkehrszeiten tagsüber zu reisen, sondern die Fahrt in die Nacht zu verlegen.

Neben der San Bernardino-Route ist auch an den Grenzübergängen Au und

St. Margrethen mit Staus zu rechnen. Dies, weil viele Reisende die freien Tage in Deutschland oder Österreich verbringen wollen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel