Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Steinschlag auf der Albulalinie – Strecke wieder frei

Am Mittwochmorgen haben sich auf der Albulalinie Chur – St. Moritz im Tounatunnel zwischen Bergün und Preda einzelne Steine aus dem Mauerwerk gelöst. Sie haben eine Grösse von 20 Zentimeter Durchmesser. Die Strecke ist wieder frei.

Auf der Albulalinie der Rhätischen Bahn (RhB) haben sich am Mittwochmorgen im Tounatunnel bei Bergün GR einzelne Steine aus dem Mauerwerk gelöst. Dabei wurde die Lokomotive eines Personenzuges beschädigt. Der Zug blieb im Tunnel stehen. Personen wurden keine verletzt.

Die Steine hatten einen Durchmesser von rund 20 Zentimetern, wie die RhB mitteilte. Einige Steine blieben auf dem Gleis liegen und wurden von der Lokomotive des von St. Moritz kommenden Personenzuges überfahren. Die Fahrgäste des stehen gebliebenen Zuges wurden vom Personal aus dem Tunnel begleitet und konnten die Reise mit Taxis fortsetzen.

Bereits um 10.30 Uhr konnte der Zugverkehr auf der Albulalinie Chur – St. Moritz zwischen Bergün und Preda wieder freigegeben werden, so die RhB.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel