Tom Leibundgut: «Chur braucht ein neues Baugesetz»

Der heute 52jährige Tom Leibundgut wurde 2012 überraschend in den Churer Stadtrat gewählt. Der Vertreter der Freien Liste möchte in den kommenden Jahren das Stadtentwicklungskonzept überarbeiten. Ein wichtiges Ziel ist das verdichtete Bauen und damit höhere Gebäude.

Steckbrief

Name
Tom Leibundgut
Alter52 Jahre
Zivilstand, Kinder
Verheiratet, 2 Kinder
ParteiFreie Liste Chur
Aktueller Beruf
Stadtrat Chur
Grösster politischer Erfolg
Ausbau Bahnhofstrasse, Alexanderplatz - Postplatz
Mein grösster Fehler im Leben
Ich würde alles noch einmal gleich machen. Fehler gehören dazu. Man sollte sie nicht zweimal machen.
Mein Vorbild
Gottlieb Duttweiler
Was ich an Chur mag Der südliche Einfluss

«Mini Idee für Chur» der weiteren sieben Churer Stadtratskandidaten und ihre Steckbriefe: