Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Zizers: Kind angefahren

Ein kleines Mädchen ist beim Überqueren der Strasse von einem Automobilisten angefahren worden. Es verletzte sich am Bein.

Ein Autolenker hatte das Mädchen übersehen, das mit seiner Mutter die Hauptstrasse überquerte. Der Unfallverursacher hatte auf der Fahrt durch Zizers zu einem Postauto aufgeschlossen, wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt.

Als der Bus an der Haltestelle anhielt, setzte der Autolenker zum Überholen an. Dabei bemerkte er zu spät, dass die Frau und das Kind gleichzeitig die Strasse überquerten. Sein Auto erfasste das Kind seitlich. Das fünfjährige Mädchen erlitt einen Beinbruch und wurde von der Ambulanz ins Spital nach Chur gefahren. Der Unfallverursacher wird angezeigt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel