Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Achte Gehirnerschütterung heilt nur langsam

Der FC St.Gallen muss weiterhin auf seinen Captain Philippe Montandon verzichten. Vor mehr als zwei Monaten erlitt der 32jährige im Heimspiel gegen den FC Aarau trotz eines Kopfschutzes seine insgesamt schon achte Gehirnerschütterung.

Captain Philippe Montandon befindet sich in der Rehabilitation. Doch die Heilungsfortschritte verlaufen nicht im erhofften Rahmen, an eine Rückkehr in dem Spielbetrieb ist derzeit nicht zu denken.

Audio
Der Captain und seine Gehirnerschütterungen (19.10.14)
04:57 min
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 57 Sekunden.

Philippe Montandon will trotz allem noch nicht von seinem Karriereende sprechen. Er will ganz einfach zuerst einmal wieder gesund werden. Aktuell ist sein Heilungsverlauf ein stetiges Auf und Ab, das von Kopfschmerzen, Schwindelgefühlen und Übelkeit begleitet ist. Halt gibt ihm in seiner Situation vor allem seine Familie mit der Anfang Monat zur Welt gekommenen Tochter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel