Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz AI/AR: Spitalverbund frühestens 2015

Der gemeinsame Spitalverbund beider Appenzell verzögert sich. Ursprünglich auf Mitte 2014 geplant, kann er nun frühestens auf Mitte 2015 realisiert werden. Der Grund: Die Regierungen haben sich rund um die Vorbereitungen verkalkuliert.

Die Regierungen der Kantone Appenzell Ausserrhoden und Innerrhoden haben sich entschlossen, die Zusammenführung des Spitalverbundes Appenzell Ausserrhoden und des Spitals Appenzell zu verschieben.

Audio
Interview mit Regierungsrat Matthias Weishaupt
04:27 min
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 27 Sekunden.

Geplant war der Zusammenschluss auf Mitte 2014. Nun habe sich aber gezeigt, dass für den politischen Prozess zu knappe Fristen bemessen wurden. Zudem bedürften Abklärungen im Bereich der Spitalbauten weitere Abklärungen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel