Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz «Am Morgen und am Abend»

Zum Frühstück und zum Abendessen gibt es bei Albert Neff Appenzeller Käse. Im Fernsehen und auf Plakatwänden in der ganzen Schweiz macht er Werbung für den Käse. Den Käsetest des «Regionaljournal Ostschweiz» hat er aber erst im zweiten Anlauf bestanden.

Zur Auswahl standen beim Käsetest «Greyerzer», «Scharfer Max» und «Appenzeller Käse». Neff sollte den Appenzeller Käse aus den drei Sorten herausfinden. Als erstes tippte er jedoch auf den Greyerzer. Allerdings: Es war die «falsche» Sorte des Appenzeller Käse. «Noch lieber mag ich den räsen», erklärt Neff.

Audio
«Filmen ist manchmal etwas langweilig» (02.09.2013)
02:44 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 44 Sekunden.

Zur Werbung kam er, weil eine Bekannte ihn vorgeschlagen hatte. «Zuerst wollten sie einen mit Bart», erinnert er sich. Ein paar Tage später erhielt er einen Anruf, dass es auch ohne Bart gehe.

Wie in der Werbung verrät Neff das Geheimnisses des Appenzeller Käses auch am Stubentisch nicht. Er kenne das Geheimnis aber schon - «zumindest einen grossen Teil.»

Im neusten Werbespot wirft Neff den Appenzeller Schwinger Michael Bless auf den Rücken. So sieht es zumindest im Film aus. «Auf den Rücken geworfen hat ihn zwar ein anderer», schmunzelt Neff, «aber er hatte meinen Hut auf dem Kopf.»

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel