Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Bevölkerung von Glarus Nord sieht Grossfusion kritisch

Die Ergebnisse der Bevölkerungsumfrage in Glarus Nord liegen vor: Die Bevölkerung wohnt grösstenteils gerne in der Gemeinde, sieht jedoch die Grossfusion kritisch.

Die Onlinebefragung wurde im letzten November durchgeführt. Die Grossfusion stosse vor allem bei der älteren Bevölkerung auf Kritik. Es sei eine Generationenfrage, sagt Gemeindeschreiberin Andrea Antonietti gegenüber dem «Regionaljournal Ostschweiz» von Radio SRF1.

Erste Massnahmen, die aus der Umfrage abgeleitet wurden, werden bereits umgesetzt: So soll in diesem Jahr in jeder Ortschaft ein Feierabendgespräch mit dem Gemeinderat durchgeführt werden. Zudem werden die Schalteröffnungszeiten an drei Standorten angepasst.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel