Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Das Ostschweizer Kinderspital baut aus

Drei neue Stockwerke werden auf der bereits bestehenden Wäscherei des Spitals gebaut. Durch den Neubau soll mehr Platz für die Behandlung von Patienten entstehen.

Den Neubau plante das Kinderspital schon lange, allerdings gab es gegen erste Pläne Einsprachen. Dadurch verzögerte sich der Ausbau. Jetzt hat die Baubewilligungskommission der Stadt St. Gallen dem Bau von drei neuen Stockwerken zugestimmt.

Die neuen Räume werden als Büros, Besprechungszimmer und Lagerflächen genutzt. Dadurch wird es in den bestehenden Gebäuden mehr Platz für die Behandlung von Patienten geben. Der Geschäftsleiter des Kinderspitals, Marco Fischer, zeigt sich über die Baubewilligung erleichtert. Der Raum für stationäre Patienten sei schon seit längerem knapp.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel