Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Der Thurgauer Kulturstiftung ist zum Feiern zumute

Die Kulturstiftung des Kantons Thurgau wurde vor 25 Jahren ins Leben gerufen. Seither habe man viel erreicht und viele Kunstprojekte gefördert, ziehen die Verantwortlichen Bilanz.

Die Kulturstiftung hat über eine Million Franken im Jahr zur Verfügung. Damit fördert sie zeitgenössiche Kunst. Man wolle Kunst sichtbarer machen, sagt die Stiftungsratspräsidentin Claudia Rüegg.

Audio
«Wir wollen noch mehr Unbekanntes fördern» (11.7.2016)
05:03 min
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 3 Sekunden.

Dies sei in den letzten Jahren gelungen, es gebe im Thurgau mehr Kultur als früher. «Am Ziel ist man in der Kunstförderung aber nie, das ist ein Prozess», hält Claudia Rüegg fest.

Stolz verkündet sie im Interview mit dem Regionaljournal Ostschweiz, dass die Kulturstiftung in Zukunft ein Atelierstipendium in Belgrad vergeben dürfe. Auch hätten sie in Zukunft etwas mehr Geld zur Verfügung für konkrete Projektförderung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel