Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Ziele der SVP (31.10.2014)
Aus Regi Ostschweiz vom 31.10.2014. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Ostschweiz Die SVP will wieder zulegen

Ein Jahr vor den Wahlen zeichnet sich ab, dass die SVP ihr Formtief der letzten Wahlen überwunden hat und möglicherweise mehr Sitze gewinnt. Die Ostschweizer SVP-Parlamentarier sind zuversichtlich.

Ein Jahr vor den Wahlen fühlt das «Regionaljournal Ostschweiz» den Parteien den Puls. Am Freitag stand die SVP – vertreten durch Nationalrätin Verena Herzog (TG) und Nationalrat Roland Rino Büchel (SG) – Redaktor Michael Breu Red und Antwort.

Im Thurgau die drei SVP-Nationalratssitze zu behalten wird kein Spaziergang, weil Peter Spuhler – der sehr viele Stimmen holte – fehlt.
Autor: Verena Herzog SVP-Nationalrätin TG
In der Landwirtschaft ist die SVP weniger liberal, aber hier lohnt es sich auch, eine Ausnahme zu machen.
Autor: Roland Rino Büchel SVP-Nationalrat SG

Die SVP will 2015 national an Wählerstimmen zulegen und mehr Sitze im Parlament erobern. Das Ziel ist es, auch zwei oder drei zusätzliche Ständerats-Sitze zu holen, einer davon im Kanton St. Gallen. In der Ostschweiz will die SVP ihre Sitze mindestens halten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel