Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Eine Kontaktbörse fürs Kunstverständnis

Die drei Kantone St. Gallen, Ausserrhoden und Thurgau lancieren eine gemeinsame Plattform für die Kunst- und Kulturvermittlung. Auf der Webseite können verschiedenste Angebote gebucht werden, die sich vor allem an Schüler und Schulklassen richten. Das Ziel: Den Sinn für Kunst und Kultur früh wecken.

Audio
Den Faden zur Kunst legen (15.08.2014)
02:28 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 28 Sekunden.

«kklick - Kulturvermittlung Ostschweiz» heisst die gemeinsame Kulturvermittlungs-Plattform der drei Kantone. Das neue Angebot richtet sich ganz bewusst in erster Linie an Schüler und Schulklassen. «Je früher der Kontakt mit Kultur geschlossen wird, umso grösser ist die Chance, dass eine bleibende Verbindung zu Kunst und Kultur fürs Leben aufgebaut wird», sagt der St. Galler Regierungsrat Martin Klöti. Ein gutes Verständnis für Kultur sei für die Gesellschaft wichtig, so Klöti weiter.

«kklick» richtet sich aber auch an Vereine oder Kulturkreise. Die Angebote sind in allen Bereichen von Kunst und Kultur angesiedelt: Literatur, Kunst, Baukultur, Theater und Tanz sind nur einige Beispiele. Rund 100 Kulturvermittlungsangebote stehen bereit, es sollen aber noch mehr werden.

Die Entwicklung der Kulturvermittlung Ostschweiz kostete rund 100 000 Franken. Die Kantone teilen sich die Kosten. Die interkantonale Kulturvermittlungsprojekt ist bislang einzigartig in der Schweiz.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel