Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Eine neue Software für die Steuerverwaltung

Der Kanton Appenzell Ausserrhoden erneuert für 8,6 Millionen Franken die Software für die Steuerverwaltung. Die Regierung hat das Projekt freigegeben, heisst es in einer Mitteilung. Beschwerden gegen die Vergabe wurden vom Obergericht abgewiesen.

Die kantonale Steuerverwaltung hatte das Softwareprojekt 2011 öffentlich ausgeschrieben. Den Zuschlag erhielt die Firma KMS AG. Unterlegene Anbieter erhoben Beschwerden gegen die Vergabe, unterlagen aber im Februar vor dem Ausserrhoder Obergericht.

Steuern bald elektronisch einreichen

Mit der neuen Software sollen die derzeit zahlreichen verschiedenen Lösungen vereinheitlicht und die Verwaltung der Steuerdaten rationalisiert werden.

Die Investitionen von 8,6 Millionen Franken verteilen sich auf die nächsten zehn Jahre.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel