Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz EKT übernimmt Teile von Repower-Tochter

Das Elektrizitätswerk Thurgau und der Bündner Stromkonzern Repower arbeiten enger zusammen. Das EKT übernimmt die Geschäftssparte «Messungen» von der Repower-Tochter SWiBi. Damit wollen die beiden Unternehmen Synergien nutzen.

Die EKT Holding AG mit Sitz in Arbon beteiligt sich zu 22,5 Prozent an der Repower-Tochtergesellschaft SWiBi in Landquart. Gleichzeitig übernimmt die SWiBi von Energie Thurgau die Sparte «Messungen» und eröffnet in Arbon eine Filiale.

Über den Preis der Beteiligung machen die beiden Unternehmen keine Angaben. Die Zusammenführung der operativen Arbeiten bei den Messungen ermögliche die Nutzung von Synergien. Beide Unternehmen stützten sich auf identische technische Systeme.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel