Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Expo: Vorbereitungen vorerst blockiert

Aus dem Plan, Anfang nächsten Jahres mit den konkreten Expo-Vorbereitungen zu beginnen, wird nichts. Die Verantwortlichen müssen erst den Segen des Stimmvolkes abwarten.

Audio
Erst muss das Volk seinen Segen geben (11.9.15)
01:12 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 12 Sekunden.

Im Masterplan der Expo-Verantwortlichen steht es schwarz auf weiss: Anfang Januar soll eine professionelle Geschäftsstelle ihre Arbeit aufnehmen, um die Durchführung der Machbarkeitsstudie zu koordinieren und zu begleiten. Doch voraussichtlich bis im Sommer bleibt das Büro blockiert, wie die zuständige Thurgauer Regierungsrätin Carmen Haag gegenüber Radio SRF sagt: «Erst wenn das Stimmvolk dem Projektierungskredit zustimmt, können wir richtig loslegen.»

Dass durch diese Verzögerung der Zeitplan durcheinandergerät, glaubt Haag indes nicht. Und auch Martin Heller, der künstlerische Direktor der Expo.02, pflichtet ihr bei: «Die Verantwortlichen haben genügend Zeit, die Landesausstellung seriös vorzubereiten.»

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel