Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz «Feld-Wald-Wiese» macht St. Galler Kapo Sorgen

Am Wochenende «organisierten» St. Galler und Berner Hooligans in Flums eine Schlägerei. Sie hielten einen Zug an und veranstalteten ein «Feld-Wald-Wiesen-Treffen», wie es in der Szene heisst. Für die Kantonspolizei St. Gallen ist diese Entwicklung ein grosses Problem.

Audio
Interview mit Polizeisprecher Hanspeter Krüsi (15.02.2016)
04:24 min
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 24 Sekunden.

«Wir müssen uns überlegen, ob wir Züge künftig observieren müssen», sagt der Sprecher der St. Galler Kantonspolizei, Hanspeter Krüsi.

Dass sich Hooligans ausserhalb des Stadions verabreden und eine Schlägerei organisieren, sei ein neues Phänomen, sagt Krüsi weiter. Die Folge: Die Polizei müsse künftig noch mehr Ressourcen in diesem Bereich einsetzen.

Die Berner Hooligans waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Rückweg eines Spiels in Vaduz. In Flums wurde die Notbremse im Zug gezogen. Dort warteten St. Galler Hooligans. Je nach Aussage prügelten sich zwischen 40 und 70 Personen. Die Polizei nahm mehrere Personen fest.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel