Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fortitudo Gossau Nach 10 Jahren erstmals in die Playoff

Die Handballer von Fortitudo Gossau gehören seit zehn Jahren ohne Unterbruch der Nationalliga A an. Zum Ende jeder Meisterschaft kämpften sie zum Teil in extremis bis zum Schluss gegen den Abstieg. Sie gelten deshalb als die «Unabsteigbaren». In dieser Saisons aber ist plötzlich die Qualifikation für die Playoff möglich. Gewinnen die Gossauer am Donnerstagabend das Auswärtsspiel gegen GC Amicitia Zürich, so ist die Überraschung perfekt.

Eine besondere Genugtuung wäre dies für Gabriel Würth. Seit 21 Jahren spielt der 29-Jährige in dem Verein, den sein Vater Franz Würth seit zwei Jahren präsidiert. Als einziger Spieler ist Gabriel Würth seit dem Aufstieg von Fortitudo Gossau in die höchste Spielklasse im Kader des Teams, dessen Captain er mittlerweile ist. Er hat schon 306 Partien in der Nationalliga A bestritten. Für ihn und den Verein wäre eine Playoff-Qualifikation der grösste Erfolg in der Vereins Geschichte.

Audio
Für den Aufstieg, statt gegen den Abstieg
aus Regionaljournal Ostschweiz vom 15.03.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 51 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel