Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bahnhofplatz St. Gallen Fussgänger haben Vortritt

Das Gebiet rund um den Bahnhof St. Gallen ist seit kurzem eine Begegnungs- und Fussgängerzone. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 20 km/h.

Der Bahnhofplatz ist für den Individualverkehr bereits seit bald fünf Jahren gesperrt. Die Zufahrt für Autos und Taxis ist nur über die Vorfahrt auf der Nordseite des Bahnhofs möglich.

Auf dem Bahnhofplatz selbst verkehren seit 2012 nur noch Busse, Postautos und die Appenzeller Bahn. Wie die Stadtpolizei St. Gallen mitteilt, ist das Gebiet rund um den Bahnhof seit kurzem zudem eine Begegnungszone. Das heisst: Busse, Postautos und Bahn dürfen maximal 20 km/h fahren. Die Fussgänger haben Vortritt. Dabei gibt es eine Ausnahme: Beim Schienenverkehr gilt die Vortrittsregel nicht.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel