Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Glarus probt Katastrophenfall

Mit einer gemeinsamen Übung proben zivile und militärische Einsatzkräfte den Ernstfall. Verkehrsteilnehmer müssen mit Behinderungen rechnen.

Über 1000 Fachpersonen führen in den nächsten Tagen verschiedene Rettungs- Bergungs- und Bauarbeiten durch - alles im Rahmen einer gemeinsamen Übung. Ziel ist es laut den Organisationen, die Zusammenarbeit zu proben und zu trainieren.

Während der Übung muss vereinzelt mit höherem Verkehrsaufkommen oder Behinderungen auf der Strasse gerechnet werden, heisst es in der Mitteilung weiter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel