Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fahrplanwechsel Gleisverschiebungen in St. Gallen und mehr Züge für Graubünden

Der Fahrplanwechsel 2016 am Sonntag bringt folgende grössere Veränderungen in der Ostschweiz:

  • St. Gallen: Im Rahmen des seit zwei Jahren laufenden Umbaus wird die Rathaus-Unterführung umgebaut. Dafür ist sie ab dem Sonntag für ein Jahr gesperrt. Die Züge halten deshalb weiter westlich, näher bei der Unterführung West.
  • Gleich nebenan ist das Herzstück des Bahnhofs der Appenzeller Bahnen in St.Gallen fertig gestellt. Die Pendler müssen nun nicht mehr weiter gehen, die Züge auf den Linien St. Gallen-Appenzell und St. Gallen-Trogen halten wieder auf Gleis 12 und dem neugebauten Gleis 11. An Stelle des heutigen Gleis 13 baut die Stadt St. Gallen Parkplätze.
  • Rapperswil/Jona: Wer von Uznach her in Rapperswil Richtung Zürich umsteigen will, kann neu nicht mehr vis à vis auf dem gleichen Perron umsteigen, sondern muss innerhalb von drei Minuten das Gleis wechseln. Im Bahnhof Jona kommt es zu Gleisverschiebungen.
  • Im Kanton Graubünden fahren per Fahrplanwechsel an den Winterwochenenden vom 28. Januar bis 12. März 2017 mehr Züge.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel