Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Gossau kürzt Beiträge an Gymnasium Friedberg

Die Stadt Gossau rechnet im nächsten Jahr mit einem Defizit von rund 270'00 Franken. Das Stadtparlament verabschiedete das Budget am Dienstagabend. Dabei kürzte es den Standortbeitrag an das Gymnasium Friedberg um knapp 29'000 Franken. Weitere Kürzungen wurden abgelehnt.

Der Steuerfuss bleibt unverändert bei 126 Prozent, wie die Stadt mitteilte. Die Sparpakete des Kantons belasteten das Gossauer Budget mit 6,5 Millionen Franken, wurde betont. Der Stadtrat sei weiterhin gefordert, diese Zusatzbelastung zu kompensieren.

Die Nettoinvestitionen betragen 8,9 Millionen. Franken. Weil die eigenen Mittel zur Finanzierung nicht ausreichen, nimmt die Verschuldung zu. Neben dem Budget hiess das Stadtparlament einen Kredit von 886'000 Franken für neue Kanalisations- und Werkleitungen gut.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel