Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweizer Immobilienmarkt Grosses Interesse an Einfamilienhäusern

In der Ostschweiz werden überdurchschnittlich viele Einfamilienhäuser gekauft und verkauft. Fünf Prozent mehr als im Jahr 2015. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Zürcher Hochschule für Wirtschaft.

Die Zürcher Hochschule für Wirtschaft hat grosse Immobilienplattformen im Internet verglichen und stellte fest, dass der Kauf und Verkauf von Einfamilienhäusern überdurchschnittlich zugenommen hat. Letztes Jahr war ein Inserat im Durchschnitt 83 Tage lang aufgeschaltet. 2015 waren es 87 Tage.

Gegenüber dem «Regionaljournal Ostschweiz» von Radio SRF begründet Studienleiter Peter Ilg diese Entwicklung damit, dass die Leute wieder mehr heiraten und Familien gründen. Hinzu komme, dass die Preise in der Ostschweiz attraktiver seien als zum Beispiel in Zürich.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel